Diskussion:Cuxhaven: Das erste ...

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wofür soll das jetzt gut sein? Das war alles sortiert? --Dervomeer 09:56, 24. Apr. 2010 (UTC)


Aber Du hast nicht unrecht. Wie ich gerade sehe sind die unteren anders oder nicht sotiert. Ich hatte sie seinerzeit nach Datum sortiert. Würde ich hier auch für sinnvoller ansehen. --Dervomeer 10:03, 24. Apr. 2010 (UTC)


In einem Lexikon wird eigentlich nach Buchstaben sortiert, für die Sortierung nach Jahreszahl gibt es die Seiten mit den Jahreszahlen, entsprechend müßten die Beiträge "das erste" dort einsortiert werden.--Jochen 23:57, 24. Apr. 2010 (UTC)


Wäre es allen lexikatischen Regeln zuwiderlaufend trotzdem möglich, das in zeitlicher Reihenfolge zu belassen? Ich habe mir das zwölfmal hin und her angesehen und es macht mir einfach zeitlich mehr Sinn. --Dervomeer 09:51, 25. Apr. 2010 (UTC)


Mein Vorschlag: alphabetisch sortieren und anschließend ein Auflistung nach Datum. Oder doppelt anlegen, einmal komplett nach Datum, einmal alphabetisch mit Gliederung --Matze 05:52, 26. Apr. 2010 (UTC)


Seit mir nicht böse, aber meine Baby gefällt mir als Erstausgabe am besten. Wenn ich so auf den ersten umgestellten Abschnitt kucke (Auto), wo tritt denn da noch was alphabetisches zum Vorschein? Na und doppelt mag ja ganz lustig sein, ist doch aber etwas überzogen. Und auch wenn wir uns hier als Lexikon deklarieren, jede dritte Tabelle ist nach zeitlicher Folge aufgestellt; auch ohne unter einer Jahreszahl einsortiert zu sein. Ist ja auch schlechterdings nicht möglich bei unterschiedlichen Jahren. Für maßgeblich halte ich nur, dass überhaupt eine Sortierung vorhanden ist. --Dervomeer 08:19, 26. Apr. 2010 (UTC)


So, ich habe mich jetzt mal knallhart durchgesetzt. Und zusätzlich giebt eine zeitliche Abfolge nebenbei noch einen kleinen entwicklungsgeschichtliechen Übeblick. --Dervomeer 08:36, 26. Apr. 2010 (UTC)