Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Diskussion:Duhner Heide

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf der Karte ist die Heidefläche nördlich der Nordheimstiftung nicht markiert. Dort befinden sich die angesprochenen Schautafeln. --Hartmut Mester 05:50, 19. Sep. 2011 (UTC)

Danke für den Hinweis. Ich werde die Karte nochmals mit der amtlichen Karte abgleichen und ggf. ändern.--Hartmut Braun 10:24, 19. Sep. 2011 (UTC)
Die amtliche Karte stimmt überein( Cuxhavener Küstenheiden durchklicken: Naturschutz -> Schutzgebiete -> Die einzelnen Naturschutzgebiete (Stand 01.01.2009) -> Liste aller Naturschutzgebiete sortiert nach Namen -> Cuxhavener Küstenheiden -> Verordnungskarte) Ich werde den Text etwas ändern.--Hartmut Braun 10:39, 19. Sep. 2011 (UTC)
Tolle Ergänzung von Jochen. Frage: Ist das letzte Bild bewusst doppelt eingestellt oder sollte dort noch ein anderes Bild hin?--Hartmut Braun 06:52, 20. Sep. 2011 (UTC)
Gepennt. Lösche ich gleich. Aber eine Frage: Wenn ich auf den Link klicke, dann sehe ich den Lehrpfad in dem Heidebereich nördlich der Helios-Klinik, auf der google Karte gehört dieser Bereich jedoch nicht zur Duhner Heide. Das paßt irgendwie nicht.--Jochen 18:33, 20. Sep. 2011 (UTC)
Das hängt wohl damit zusammen, dass in der Google-Karte nur das Naturschutzgebiet "Duhner Heide" dargestellt ist. Zur "Duhner Heide" im landläufigen Sinne gehören jedoch auch die Flächen des Besucherpfades. Auch in der amtlichen Verordnungskarte (Link s.o.) sind die Flächen des Besucherpfades ausgenommen vom Schutzgebiet. --Hartmut Braun 05:52, 21. Sep. 2011 (UTC)
Ich habe die Karten doch nochmal geändert, weil ich -abweichend von der mir bisher bekannten amtlichen Karte- eine Geländedarstellung in der Broschüre der Stadt Cuxhaven (Natur erleben in den Cuxhavener Küstenheiden) gefunden habe, die so am meisten Sinn ergibt.--Hartmut Braun 11:32, 21. Sep. 2011 (UTC)