Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Diskussion:Ehrenbürger

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, Jochen! Gibt es eine Erklärung dafür, dass Dohrmann nochmals 1951 Ehrenbürger wurde (,die man als Erklärung mit einstellen könnte?).--Hartmut Braun 18:54, 8. Jun. 2011 (UTC)

Dohrmann wurde nach Bormann 1951 Ehrenbürger der Stadt Cuxhaven, die Ehrenbürgerschaft von 1931 ist die von Duhnen, hätte hier eigentlich nichts verloren, ich wollte es aber nicht einfach entfernen.--Jochen 05:24, 9. Jun. 2011 (UTC)
Danke für die Aufklärung. In Bormanns Zeittafel hat er für Dohrmann zwar das Jahr 1931 erfasst, aber nicht 1951. Auch P. Bussler erwähnt in seinem Hist. Stadtlexikon nur 1931.--Hartmut Braun 18:06, 9. Jun. 2011 (UTC)
"Daten zur Geschichte des Amtes Ritzebüttel und der Stadt Cuxhaven" von Hermann Borrmann. Allerdings hat Jochen nicht aufgepaßt: 1950 ist das richtige Jahr für die Ehrenbürgerschaft von Lübbert. Also alle zurück.--Hartmut Mester 19:31, 9. Jun. 2011 (UTC)
Entschuldigt, da habe ich wirklich geschlafen - die Grippe....--Jochen 21:04, 9. Jun. 2011 (UTC)
Gute Besserung! ;-) --Hartmut Braun 05:55, 10. Jun. 2011 (UTC)