Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Diskussion:Feuerschiff

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

ELBE 5

Woher stammt die Position "querab Oste"? Auf den einschlägigen Feuerschiffseiten werden andere, voneinander abweichende, Positionen genannt--Jochen 18:40, 20. Nov. 2010 (UTC)

Ich weiß es von Hörensagen und habe eine Karte von 1910, die das bestätigt. Ich vermute, dass der Leuchtturm Osteriff das Schiff abgelöst hat. Ich bin aber bereits dabei, das konkret abzuklären. Was sagen Deine Quellen? Vielleicht hast Du Recht. Ich habe noch aus dem I. rausgefunden, dass es von 1839 - 1921 5 Feuerschiffe auf der Elbe gab zwischen SChulau und Ostemündung. Wie gesagt, meine Karte ist von 1910. Das war es dann wohl. --Dervomeer 21:21, 20. Nov. 2010 (UTC)
Thema geklärt --Dervomeer 03:07, 21. Nov. 2010 (UTC)
Und, was ist richtig?--Jochen 08:20, 21. Nov. 2010 (UTC)
Nach jüngsten Ermittlungen lagen die zwischen Elbe 1 und nördlich Döse/Duhnen. Das an der Oste gehörte zu den Elbschiffen. Ich muss mal sehen, wie ich an eine Karte komme, auf der ich die markieren kann. Garnicht so einfach im Binnenland. --Dervomeer 12:19, 21. Nov. 2010 (UTC)

Karte

Wäre jemand bereit, eine Google-Karte nach vorgegebenen Koordinaten anzulegen für die Feuerschiffe? Ich kriegs nicht gebacken. --Dervomeer 14:33, 27. Nov. 2010 (UTC)

Sicher doch --Hartmut Mester 15:54, 27. Nov. 2010 (UTC)
Fein - wer denn? --Dervomeer 17:04, 27. Nov. 2010 (UTC)
Gib die Koordinaten --Hartmut Mester 18:57, 27. Nov. 2010 (UTC)
Ich frage nur mal, was ist mit den andern drei Schiffen? --Dervomeer 23:12, 28. Nov. 2010 (UTC)