Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Diskussion:Gerdts, Gerhard

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hartmut, mein tapferer Mitstreiter, bring mal die beiden Sterbedaten in Übereinstimmung. Nicht dass wir hier noch einen Gonger erzeugen. --Dervomeer 13:41, 2. Jul. 2010 (UTC)

Gut aufgepaßt. --Hartmut Mester 15:45, 2. Jul. 2010 (UTC)
Passiert mir sogar manchmal, dass ich was sehe. Hab ja Urlaub. --Dervomeer 16:40, 2. Jul. 2010 (UTC)
Danke für den Hinweis. Diesen Fehler hättest Du selbst -ausnahmsweise- ohne meine Genehmigung korrigieren dürfen.:-)) Was ist denn ein Gonger? --Hartmut Braun 13:10, 3. Jul. 2010 (UTC)
Dürfen ja, aber nicht können, weil ich das einzig wahre Datum nicht habe. Ein Gonger ist ein Wi(e)dergänger ist ein Untoter ist ein verstorbener, der wieder erscheint. Wikipedia: Wenn ein Seemann auf dem Meer stirbt, kehrt er als Gonger zurück, um die Nachricht seines Todes zu überbringen. Dazu steigt er nachts in der Kleidung, die er zum Todeszeitpunkt getragen hat, aus dem Meer, und besucht das Haus seiner Nachkommen. Hier löscht er das Licht, legt sich auf die Decke eines Schlafenden und hinterlässt eine Spur aus Salzwasser. Dies tut er so lange, bis man sich an ihn und seinen Tod erinnert --Dervomeer 16:54, 3. Jul. 2010 (UTC)
In Lüdingworth erinnern wir uns viel und gerne an Gerhard Gerdts. Es besteht also keine Gefahr! Danke für die Erläuterungen. Ich habe übrigens noch ein falsches Datum irgendwo eingearbeitet, damit Dir im Urlaub nicht langweilig wird! --Hartmut Braun 17:51, 3. Jul. 2010 (UTC)
Wo und wo steht das reale Datum? Stand das in der CN, das ich Urlaub habe? --Dervomeer 20:30, 3. Jul. 2010 (UTC)
"Passiert mir sogar manchmal, dass ich was sehe. Hab ja Urlaub. --Dervomeer 16:40, 2. Jul. 2010 (UTC)". Deine eigenen Worte! Ansonsten: Such, Hasso!--Hartmut Braun 21:13, 3. Jul. 2010 (UTC)
Man, bin ich eine Petze. Such, Hasso! In wievielen Beiträgen? Ein Tip. Nach dem Urlaub bin ich 12 Wochen krankgeschrieben, Krankenhaus, Rheha.... Da ist nichts mit suchen. --Dervomeer 08:25, 4. Jul. 2010 (UTC)