Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Diskussion:Kriegsopfersiedlung

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der letze Satz, geht das nicht schon aus der Grundstücksgröße hervor?

ich weiß nicht, ob der Titel gut gewählt ist. Es gab ja mehrere solcher Siedlungen. Am Meierhof oder Grenzstraße sind doch auch solche Siedlungen wenn ich mich nicht täusche. --Dervomeer 17:12, 3. Jun. 2009 (UTC)


Wenn das so ist (mir nicht bekannt), dann wird diese Seite eben um diese Krigsofersiedlungen erweitert.--Hartmut Mester 20:05, 3. Jun. 2009 (UTC)


Grenzstraße mag sein, dort wurden 1920 Häuser für Menschen errichtet, die bis dahin in Notunterkünften wohnten. Der Meierhof enstand in den 30er Jahren, für Kinderreiche und Langzeitarbeitslose, also nicht für Kriegsopfer. Der Begriff Kriegsopfersiedlung ist in Cuxhaven allein für die beschriebene Siedlung gebräuchlich. --Matze 05:28, 5. Jun. 2009 (UTC)