Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Diskussion:Warningsackermühle

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Man Du Kümmelspalter, garnicht kann man nach der neuen Rechtschreibung auseinander oder zusammen schreiben. Und der untere Satz wird so rum auch nicht aussagekräftiger. --Dervomeer 18:18, 8. Feb. 2010 (UTC)


Gar nicht wird auch nach der neuen Rechtschreibung gar nicht zusammen geschrieben! Diese Eselsbrücke hat man uns schon auf der Volksschule eingeprügelt. Den unteren Satz habe ich geändert, weil zwei aufeinander folgende Nebensätze mit sodass begannen. Gleiche (Neben-)Satzanfänge sollte man aber vermeiden. --Hartmut Braun 18:27, 8. Feb. 2010 (UTC)


Und womit? Mit recht.

Diese Eselsbrücke hat man uns schon auf der Volksschule eingeprügelt. - Jetzt, wo Du es sagst. --Dervomeer 19:01, 8. Feb. 2010 (UTC)


Die Warningsackermühle ist benannt nach dem Warningsacker, in dessen unmittelbarer Nähe sie stand. Also hat sie sehr wohl etwas mit dem Warningsacker zu tun. Warningsmühle hieß sie nie und darum hat auch eine Verschiebung unter diesen Namen wenig Sinn. --Hartmut Braun 13:39, 13. Mär. 2010 (UTC)


Verzeih mir, möglichst noch vor dem Urlaub. Ich war sicher, das so gelesen zu haben. --Dervomeer 18:07, 13. Mär. 2010 (UTC)


Heute verzeihe ich Dir noch mal, weil ich ab morgen Urlaub habe. Eigentlich hatte ja aber Herr Meister die meiste Arbeit. :-)

--Hartmut Braun 20:37, 13. Mär. 2010 (UTC)


Das macht der gerne. Ich habe hier auch schon tagelang geholfen. Aber wo ich das herhatte, das weiß ich jetzt noch immer nicht. Das ist wahrscheinlich schon das Alter. Schöen Urlaub dir. --Dervomeer 20:53, 13. Mär. 2010 (UTC)