Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Gleisreste: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 3: Zeile 3:
 
Seit jeher war Cuxhaven ein bedeutender Fischereihafen. Aus diesem Grund wurden am Bahnhof und in den jeweiligen Häfen mitunter komplexe Gleisanlagen gebaut.  
 
Seit jeher war Cuxhaven ein bedeutender Fischereihafen. Aus diesem Grund wurden am Bahnhof und in den jeweiligen Häfen mitunter komplexe Gleisanlagen gebaut.  
 
Da Cuxhaven auch militärisch stark geprägt war, hatte das Militär auch interesse an Gleisanschlüssen. So zum Beispiel im [[Marinesperrwaffenarsenal Groden]] oder die [[Kanonenbahn]].
 
Da Cuxhaven auch militärisch stark geprägt war, hatte das Militär auch interesse an Gleisanschlüssen. So zum Beispiel im [[Marinesperrwaffenarsenal Groden]] oder die [[Kanonenbahn]].
Im Laufe der Zeit wurden die meisten Gleise abgebaut und sind heute komplett verschwunden. Dennoch sind heutzutage noch die Spuren dieser Gleisanlagen zu erkennen.  
+
Im Laufe der Zeit wurden die meisten Gleise abgebaut und sind heute komplett verschwunden. Dennoch sind heutzutage noch die Rudimente dieser Gleisanlagen zu erkennen.  
 
 
 
 

Version vom 12. Juli 2010, 10:01 Uhr

Gleisreste in Cuxhaven

Seit jeher war Cuxhaven ein bedeutender Fischereihafen. Aus diesem Grund wurden am Bahnhof und in den jeweiligen Häfen mitunter komplexe Gleisanlagen gebaut. Da Cuxhaven auch militärisch stark geprägt war, hatte das Militär auch interesse an Gleisanschlüssen. So zum Beispiel im Marinesperrwaffenarsenal Groden oder die Kanonenbahn. Im Laufe der Zeit wurden die meisten Gleise abgebaut und sind heute komplett verschwunden. Dennoch sind heutzutage noch die Rudimente dieser Gleisanlagen zu erkennen.