Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Kamp, Friedrich

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der aus Lengerich/Westfalen stammende Friedrich Kamp (* 1898; †  1974) war seit 1921 Besitzer des Strandhotels Duhnen. Seine Eltern Franz-Heinrich Kamp sen. und Karoline kauften ihm das Hotel. Er war das älteste der sieben Kinder. Friedrich Kamp heiratete Lotte-Mia. Seit 1922 gehörte er dem Jagdverband an. Bis zur Eingemeindung Duhnens 1935 war er Mitglied im Gemeinderat. Er gehörte zu den Mitbegründern des Fremdenverkehrsvereins Duhnen. Außerdem war er 32 Jahre im Vorstand des Hotel- und Gaststättenverbandes, Sachverständiger bei der IHK Stade, Richter beim Amtsgericht Stade und Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtsparkasse Cuxhaven. 1970 übergab er das Strandhotel Duhnen an die Söhne Peter und Klaus.

Literatur

125 Jahre Strandhotel Duhnen - Wöbber, H.; Kamp, K. - Cuxhaven, 2021 - 100 S.