Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Kersten-Miles-Straße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
==Herkunft des Namens==
 
==Herkunft des Namens==
Benannt nach dem Hamburger Bürgermeister ([[1378]] - [[1420]]) Kersten Miles (gest. 1420), der politisch für den Ritzebüttler Abtretungsvertrag zwischen den Rittern Lappe und der Stadt Hamburg verantwortlich war. In seiner Amtszeit soll [[Störtebeker]] gefangen und enthauptet worden sein.
+
Benannt nach dem Hamburger Bürgermeister ([[1378]] - [[1420]]) Kersten Miles (gest. 1420), der politisch für den Ritzebüttler Abtretungsvertrag zwischen den Rittern Lappe und der Stadt Hamburg verantwortlich war. In seiner Amtszeit soll [[Störtebeker, Klaus|Störtebeker]] gefangen und enthauptet worden sein.
  
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==

Version vom 2. Mai 2010, 11:27 Uhr

Kersten-Miles-Str 2009

Die Kersten-Miles-Straße ist eine Straße in Ritzebüttel

Geographische Lage

Im Lehfeld im Osten Ritzebüttels

Kersten Miles

Herkunft des Namens

Benannt nach dem Hamburger Bürgermeister (1378 - 1420) Kersten Miles (gest. 1420), der politisch für den Ritzebüttler Abtretungsvertrag zwischen den Rittern Lappe und der Stadt Hamburg verantwortlich war. In seiner Amtszeit soll Störtebeker gefangen und enthauptet worden sein.

Geschichte

Benannt am 6. November 1922

Bebauung

Mehrfamilienhäuser

Karte

<googlemap version="0.9" lat="53.854995" lon="8.705592" zoom="16" width="700"> 53.855286, 8.705034 Kersten-Miles-Straße </googlemap>