Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Kiefernhorst: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Karte)
K
Zeile 3: Zeile 3:
 
Das Barackenlager "Kiefernhorst" westlich der ehemaligen [[B6]] auf dem diente ab [[1937]] als Arbeitslager, bzw. Unterkunft für straffällig gewordene Marinesoldaten.  Mit dem Ausbruch des 2. Weltkrieges wurde das Lager als Ausbildungslager für Rekruten genutzt.
 
Das Barackenlager "Kiefernhorst" westlich der ehemaligen [[B6]] auf dem diente ab [[1937]] als Arbeitslager, bzw. Unterkunft für straffällig gewordene Marinesoldaten.  Mit dem Ausbruch des 2. Weltkrieges wurde das Lager als Ausbildungslager für Rekruten genutzt.
  
Nach dem Krieg diente das aus 18 Baracken bestehende Lager als Notunterkunft für knapp 500 Flüchtlige, die größtenteils aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten vertrieben worden waren.
+
Nach dem Krieg diente das aus 18 Baracken bestehende Lager bis [[1964]] als Notunterkunft für knapp 500 Flüchtlige, die größtenteils aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten vertrieben worden waren.
  
 
==Karte==
 
==Karte==

Version vom 27. August 2009, 20:10 Uhr

Der "Kiefernhorst" war ein Barackenlager in Franzenburg

Das Barackenlager "Kiefernhorst" westlich der ehemaligen B6 auf dem diente ab 1937 als Arbeitslager, bzw. Unterkunft für straffällig gewordene Marinesoldaten. Mit dem Ausbruch des 2. Weltkrieges wurde das Lager als Ausbildungslager für Rekruten genutzt.

Nach dem Krieg diente das aus 18 Baracken bestehende Lager bis 1964 als Notunterkunft für knapp 500 Flüchtlige, die größtenteils aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten vertrieben worden waren.

Karte

<googlemap version="0.9" lat="53.803591" lon="8.638859" zoom="13" width="400" height="300"> 53.803118, 8.637517 </googlemap>