Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Langer Jammer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
 
Der '''Lange Jammer''' war eine Häuserzeile in der [[Segelckestraße]]
 
Der '''Lange Jammer''' war eine Häuserzeile in der [[Segelckestraße]]
  
In den Jahren 1899/1900 ließ der Schlossermeister Hartmann in der [[Segelckestraße]] Mietwohnungen als Kapitalanlage errichten. Sehr bald schon entsprachen die Wohnungen nicht mehr dem üblichen Standard, so dass in den Wohnungen überwiegend einkommensschwache Familien wohnten. Nach längerem Leerstand ist das Gebäude am [[5. März]] [[1987]] abgebrannt und wurde im Rahmen der [[Altstadtsanierung]] im April 1987 abgerissen.
+
In den Jahren 1899/1900 ließ der Schlossermeister Hartmann in der [[Segelckestraße]] Mietwohnungen als Kapitalanlage errichten. Sehr bald schon entsprachen die Wohnungen nicht mehr dem üblichen Standard, so dass in den Wohnungen überwiegend einkommensschwache Familien wohnten.
 +
 
 +
Lange stand das Gebäude leer, als am 5. [[März]] [[1987]] der Feuerwehr um 15.07 ein Brand in der Segelckestraße gemeldet wurde. Der "Lange Jammer" brannte. Als die Wachbereitschaft mit einem Tanklöschfahrzeug eintraf, hatten sich die Flammen bereits im Dachstuhl ausgebreitet. Im Rahmen der [[Altstadtsanierung]] wurde das Gebäude vier Wochen nach dem Brand im April 1987 abgerissen.
 +
 
 +
==Bilder==
 +
<gallery widths="263" heights="225" perrow="3">
 +
Datei:Langer Jammer04.jpg|Brand März 1987
 +
Datei:Langer-Jammer 01.jpg
 +
Datei:Langer Jammer05.jpg|Abbruch April 1987
 +
</gallery>
 +
 
 +
 
 +
==Karte==
 +
{{#display_map: 53.860167356487366,8.701772689819336~Langer Jammer
 +
|zoom=16
 +
|type=satellite
 +
}}
 +
 
 +
 
  
 
[[Kategorie:Bauwerk]]
 
[[Kategorie:Bauwerk]]
 
[[Kategorie:Ritzebüttel]]
 
[[Kategorie:Ritzebüttel]]

Version vom 19. Dezember 2017, 20:17 Uhr

um 1952

Der Lange Jammer war eine Häuserzeile in der Segelckestraße

In den Jahren 1899/1900 ließ der Schlossermeister Hartmann in der Segelckestraße Mietwohnungen als Kapitalanlage errichten. Sehr bald schon entsprachen die Wohnungen nicht mehr dem üblichen Standard, so dass in den Wohnungen überwiegend einkommensschwache Familien wohnten.

Lange stand das Gebäude leer, als am 5. März 1987 der Feuerwehr um 15.07 ein Brand in der Segelckestraße gemeldet wurde. Der "Lange Jammer" brannte. Als die Wachbereitschaft mit einem Tanklöschfahrzeug eintraf, hatten sich die Flammen bereits im Dachstuhl ausgebreitet. Im Rahmen der Altstadtsanierung wurde das Gebäude vier Wochen nach dem Brand im April 1987 abgerissen.

Bilder


Karte

Die Karte wird geladen …