Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Mittelstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Mittelstraße''' ist eine Straße in Alt-Cuxhaven ==Geographische Lage== Zwischen Deichstraße und Sresemannplatz ==Herkunft des Namens== ==Ge...“)
 
K
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
==Herkunft des Namens==
 
==Herkunft des Namens==
 
  
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
Zeile 13: Zeile 12:
 
Überwiegend Wohnbebauung
 
Überwiegend Wohnbebauung
  
 +
==Besonderheit==
 +
An vielen Hauswänden sind 2009 noch verblichene [[Luftschutzpfeil]]e erkennbar, die auf ehemalige Schutzräume hinweisen.
  
 
==Karte==
 
==Karte==

Version vom 5. September 2009, 15:15 Uhr

Die Mittelstraße ist eine Straße in Alt-Cuxhaven

Geographische Lage

Zwischen Deichstraße und Sresemannplatz

Herkunft des Namens

Geschichte

Benannt durch Ratsbeschluß vom 16. April 1931

Bebauung

Überwiegend Wohnbebauung

Besonderheit

An vielen Hauswänden sind 2009 noch verblichene Luftschutzpfeile erkennbar, die auf ehemalige Schutzräume hinweisen.

Karte

<googlemap version="0.9" lat="53.867333" lon="8.698511" zoom="15">53.866624, 8.697953</googlemap>