Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Mittelstraße

Aus cuxpedia
Version vom 23. Januar 2010, 09:38 Uhr von Matze (Diskussion | Beiträge) (Herkunft des Namens)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mittelstraße 2009

Die Mittelstraße ist eine Straße in Alt-Cuxhaven

Geographische Lage

Zwischen Deichstraße und Stresemannplatz

Herkunft des Namens

Nach Höpcke erhielt die Straße ihren Namen, weil sie in der Mitte der beiden anderen ost-west-gerichteten Straßen des damaligen Cuxhavens erbaut wurde (Schillerstraße und Poststraße).

Geschichte

Benannt durch Ratsbeschluß vom 16. April 1931

Bebauung

Überwiegend Wohnbebauung

Besonderheit

An vielen Hauswänden sind 2009 noch verblichene Luftschutzpfeile erkennbar, die auf ehemalige Schutzräume hinweisen.

Karte

<googlemap version="0.9" lat="53.867333" lon="8.698511" zoom="15">53.866624, 8.697953</googlemap>