Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Neptun Oldtimertreffen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Oldtimertreffen 2007

Jedes Jahr im Juni veranstaltete das Veranstaltungszentrum der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH das Neptun Oldtimer- & Veteranentreffen auf dem Messeplatz in Döse, letztmalig im Jahr 2015.

Veranstalter

Veranstaltungszentrum der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH

Geschichte

Zwischen 1991 lud das Veranstaltungszentrum jährlich zu einem Oldtimertreffen mit Teilemarkt und Live-Musik ein.

Ablauf

Die ersten Fahrzeuge trafen oft schon am Freitag in Cuxhaven ein. Am Sonnabend fand dann eine Showfahrt durch die Kurgebiete und die Innenstadt von Cuxhaven statt. Rechtzeitig zum Ausstellungsbeginn um 12 Uhr waren dann wieder alle Fahrzeuge auf dem Messeplatz in Döse zu bewundern. Am Samstag-Abend ab 20 Uhr gab es für die Teilnehmer und alle, die mitfeiern wollten, Live-Musik im Zelt auf dem Veranstaltungsgelände.

Am Sonntagmorgen gab es wieder eine kurze Showfahrt durch Cuxhaven. Im Anschluss daran standen die Fahrzeuge dann ab 11 Uhr erneut zur Besichtigung bereit. Zwischendurch hieß es „Mein Oldtimer hat eine Geschichte“. Dann wurden von den Besitzern über die bewegte Geschichte ihrer Oldtimer berichtet.

Mit Spannung wurde in jedem Jahr die Siegerehrung erwartet. Es waren jedes Jahr viele Pokale zu vergeben, außerdem gab es Ehrenpreise, so beispielsweise für den ältesten Oldtimer, das beste Original-Fahrzeug oder das Lieblingsfahrzeug des Publikums.

Fahrzeuge

Die ältesten angemeldeten Fahrzeuge waren ein Ford Tin Lissy aus dem Jahre 1913 und ein französisches Motorrad, ein Motobecane BI, aus dem Jahre 1919. Viel Aufmerksamkeit wurde auch den Fahrzeugen aus der Zeit des Wirtschaftswunders gewidmet.

  • Ford Modell T
  • DB Pagode
  • Goggomobil
  • Messerschmidt Kabinenroller
  • Borgward Isabella
  • Glas
  • Simca
  • VW Käfer
  • Ford Taunus
  • Opel Olympia

Bilder

Veranstaltungsort

Die Karte wird geladen …