Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Poststraße

Aus cuxpedia
Version vom 1. Mai 2009, 17:02 Uhr von Dervomeer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Poststraße''' ist eine Straße im Zentrum Cuxhavens. ==Geographische Lage== ==Herkunft des Namens== Benannt am 14. Juni 1905 nach dem dort bis z...“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Poststraße ist eine Straße im Zentrum Cuxhavens.

Geographische Lage

Herkunft des Namens

Benannt am 14. Juni 1905 nach dem dort bis zum 5. Juni 2000 ansässigen Postamt (heute Segelckestraße).

Geschichte

Die Poststraße war ursprünglich Teil des Feldweges bis sie 1905 eine eigenständige Straße wurde. Zwischen dem 1. Mai 1933 und dem 30. Mai 1945 wurde sie nach dem Reichsarbeitsminister "Franz-Seldte-Straße" benannt.

Bebauung

Besonderheit

In der Poststraße gibt es keine Post

Weblinks

Die Poststraße bei maps.google]

Literatur

  • Günter Wolter: Die Cuxhavener Straßennamen; ISBN-Nr: 3-928327-51-8