Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Rathausplatz

Aus cuxpedia
Version vom 5. April 2009, 18:39 Uhr von Dervomeer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: right Westlich des Rathauses gelegener Grünflächenplatz. An seinem Westende befindet sich das heute weit...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Reste des ehem. Rathauswehls

Westlich des Rathauses gelegener Grünflächenplatz. An seinem Westende befindet sich das heute weitgehend verfüllte Rathauswehl. Entstanden vermutlich vor 1530 durch einen Bruch des Hadler Seebandsdeiches. Es ist ist noch erkennbar an einer leichten Geländevertiefung und war ehemals das größte Wehl in Cuxhaven. Noch in den fünfziger Jahren des letzen Jahrhunderts war es Wassergefüllt.