Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Scherder, Johann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Johann Scherder''' (* [[11. April]] [[1768]] in Döringworth; † [[9. März]] [[1837]] in [[Altenbruch]]) war Lehrer, Aktuar und Kirchspielschreiber in Altenbruch.
 
'''Johann Scherder''' (* [[11. April]] [[1768]] in Döringworth; † [[9. März]] [[1837]] in [[Altenbruch]]) war Lehrer, Aktuar und Kirchspielschreiber in Altenbruch.
 +
 +
Sein Hauptwerk ist die "Chronik des Landes Hadeln", die in 1843 in Otterndorf erschien.
  
  

Version vom 5. Februar 2010, 09:03 Uhr

Johann Scherder (* 11. April 1768 in Döringworth; † 9. März 1837 in Altenbruch) war Lehrer, Aktuar und Kirchspielschreiber in Altenbruch.

Sein Hauptwerk ist die "Chronik des Landes Hadeln", die in 1843 in Otterndorf erschien.


Würdigung

Johann Scherder ist Namensgeber für die Scherderstraße in Altenbruch