Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Wulff, Christian: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Christian Wilhelm Walter Wulff''' (* 19. Juni 1959 in Osnabrück) ist ein deutscher CDU-Politiker . Seit dem 4. März 2003 ist er Ministerpräsid...“)
 
K
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Christian Wilhelm Walter Wulff''' (* [[19. Juni]] [[1959]] in Osnabrück) ist ein deutscher CDU-Politiker .  
 
'''Christian Wilhelm Walter Wulff''' (* [[19. Juni]] [[1959]] in Osnabrück) ist ein deutscher CDU-Politiker .  
  
Seit dem [[4. März]] 2003 ist er Ministerpräsident des Landes Niedersachsen.
+
Vom [[4. März]] 2003 bis zum [[30. Juni]] 2010 war er Ministerpräsident des Landes Niedersachsen, am gleichen Tag trat er nach seinem Rücktritt als Niedersächsischer Ministerpräsident das vakante Amt des Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland an. Dieses hatte er bis zum [[17. Februar]] [[2012]] inne, an diesem Tag trat er wegen der gegen ihn erhobenen Vorwürfe der Vorteilsannahme zurück.
 +
 
 +
Ihm wurde am [[4. Mai]] [[2009]] die 1. [[Cuxhaven-Medaille]] verliehen.
 +
 
 +
[[Kategorie:Politiker]]
 +
[[Kategorie:Bilder bitte]]

Aktuelle Version vom 18. November 2013, 12:36 Uhr

Christian Wilhelm Walter Wulff (* 19. Juni 1959 in Osnabrück) ist ein deutscher CDU-Politiker .

Vom 4. März 2003 bis zum 30. Juni 2010 war er Ministerpräsident des Landes Niedersachsen, am gleichen Tag trat er nach seinem Rücktritt als Niedersächsischer Ministerpräsident das vakante Amt des Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland an. Dieses hatte er bis zum 17. Februar 2012 inne, an diesem Tag trat er wegen der gegen ihn erhobenen Vorwürfe der Vorteilsannahme zurück.

Ihm wurde am 4. Mai 2009 die 1. Cuxhaven-Medaille verliehen.