Christian Böger

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Christian Böger (*28 .Juni 1987, Bremerhaven) ist der Lead-Gitarrist der Cuxhavener Hard-Rock Band Loz Tinitoz. Er wuchs zusammen mit seiner 5 Jahre älteren Schwester in der Stadt Langen (bei Bremerhaven) auf, wo er auch zur Schule ging. 

Im Alter von 16 Jahren begann er seine Ausbildung als Industriemechaniker. Mit dem Erhalt des Gesellenbriefes wechselte er den Betrieb und arbeitet seitdem als Industriemechaniker in einem Betrieb der Bremerhavener Windkraftbranche. 

Seit Ende 2009 ist er der neue Lead-Gitarrist von der in Cuxhaven gegründeten deutschen Hard-Rockband Loz Tinitoz. Neben seiner Tätigkeit bei Loz Tinitoz hat er eine weitere Band, er gründete 2006 die Bremerhavener Melodic Death-Metalband Symptoms of Decay, in der er auch die Leadgitarre übernimmt.