Diskussion:Am Deich

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Name

Nach Wolters heißt dieser Weg "Am Deich". Nach google ist "Am Deich" die Straße zur Altenbrucher Schleuse. --Matze 05:25, 2. Jun. 2009 (UTC)


Der Weg heißt durchgängig von Tamms Trifft bis Altenbrucher Schleuse "Am Deich" google irrt.--Jochen 10:52, 2. Jun. 2009 (UTC)


Fein, dann haben wir jetzt drei Ausführungen. Sowohl lt. Google, als auch der Karte der Stadt und noch irgendeiner zweigt von Tamms Trifft die Straße am Deich ab, geht dann über in die Straße Müllersiedlung, die nach der Unterführung vor der Baumrönne auf den Neufelder Deich zuläuft. Und nach der Unterführung zweigt Am Deichhammsiel in Richtung Altenbruch ab. --Dervomeer 16:41, 2. Jun. 2009 (UTC)


Vor drei Tagen stand am Tamms Trift das Straßenschild "Am Deich". Der Weg heißt durchgängig bis zur Gaststätte "Zur Schleuse" und weiter bis zur Alten Marsch so. Glaubt mir. Eine Straße "Am Deichhammsiel gibbet nit.--Hartmut Mester 17:09, 2. Jun. 2009 (UTC)


Die Beschreibung ist jetzt richtig. Die Google-Karte, die auch die www.cuxhaven.de benutzt ist falsch. Der Weg beginnt definitiv bei Tamms Trifft.--Matze 05:52, 3. Jun. 2009 (UTC)


Mühle

Welche Mühle?--Hartmut Mester 17:12, 2. Jun. 2009 (UTC)


Und was machen wir dann mit der Straße am Deich in Altenbruch?

Das Stück bis zur Stichstraße Am Deich hieß vorher schon am Deich. Das Schild ist also nicht neu. Die erste Stichstraße war am Deich und die zweite Müllersiedlung. Irgendwas kann da nicht stimmen. Wir haben nicht zweimal Am Deich.

Außerdem stimmt dann der Text jetzt nicht.

Die eine Grodener Mühle stand hinter der Schleuse in dem komischen Deichknick. Groden hatte zwei Mühlen. --Dervomeer 17:46, 2. Jun. 2009 (UTC)


So, wieder ein Teil geklärt. Es gibt dort keine Straße Am Deich mehr, ebensowenig wie Müllersielung. Und eine Straße Am Deichhammsiel hat es nie gegeben. Ich glaube Jochen sprach auch so. l.t der Stadt ist das alles Blödsinn was da in den Plänen verzeichnet ist und nie so gewesen. Leider haben die immense Schwierigkeiten mit dem Planbetreiber. Man kann beantragen was man will, der meldet sich nichtmal zurück. Deswegen wird die Karte auch demnächst aus der Stadt-page gelöscht.

Wie gesagt, die straße ist gelöscht. jetzt ist also Zeit für ein nettes Andenken. Schade, dass kein Schild Müllersiedlung mehr da ist und ich so weit weg wohne. --Dervomeer 17:37, 3. Jun. 2009 (UTC)