Diskussion:Döser Wettern

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Teilweise erstmals veröffentlicht im Forum der Cuxhavener Nachrichten, Rätselecke, 23.12.06.--Dervomeer 19:04, 21. Jan. 2009 (CET)


Spanger Bach

Wieso steht im Text, die Döser Wettern etwässere in den Spanger Bach? Ist es nicht eher umgekehrt?--Holte 15:36, 5. Jun. 2009 (UTC)


Es muss hart für einen Holtenser sein, aber vor einem viertel Jahr hätte ich es Dir noch anhand der Landkarte der Stadt Cuxhaven zeigen können, dass die D. Wettern am Spanger Bach einfach weiterfliest bis unterhalb der Holter Höhen. Heute ist nichtmal mehr der Holstengraben in der Karte. Nicht nur dass da einiges falsch drin ist, haben die auch noch abgespeckt. Kann die Stadt aber nichts für. Aber wenn Dir eine laienhafte Antwort reicht, schau mal ins Stadtlexikon (bevor es abgespeckt wird). --Dervomeer 18:53, 5. Jun. 2009 (UTC)


Ich habe mich kundig gemacht: Die Döser Wetter entwässert tatsächlich in den Alten Hafen, den Delft und den Spanger Bach.--Holte 14:17, 6. Jun. 2009 (UTC)


Aber nur das westlichen Ende des Delftes. Das Gross fließt in die Altenwalder Wettern.

Und wenn man es ganz genau nimmt, fließt die Döser Wettern in den Schleusenpriel, nicht in den Alten Hafen. Der endet an der Klappbrücke.

Übrigens hast Du den Holstengraben vergessen. Auch der fließt am westlichen Ende in die Döser Wettern. --Dervomeer 23:07, 7. Jun. 2009 (UTC)