Diskussion:Lost Places

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ehh, Signalmast und Seeheim gibt es aber bereits. --Dervomeer 18:13, 27. Sep. 2009 (UTC)


Signalmast habe ich vorhin angelegt, gab es noch nicht. Der Artikel dazu folgt morgen. Nun warte mal ab --Hartmut Mester 19:40, 27. Sep. 2009 (UTC)


Mach jetzt keinen falschen Fehler. Dein Signalmast ist nicht der Signalmast sondern das Sturmsignal und den Artikel gibt es bereits. Wer war bloß das Genie, das den abgefasst hat? --Dervomeer 21:46, 27. Sep. 2009 (UTC)


Wer war das Genie, das die Coca-Cola-Firma hier eingestellt hat. Gibt es davon noch Reste, so wie in der Einleitung zu "Lost Places" beschrieben? Wenn ja, bitte Bild bringen. --Matze 04:59, 28. Sep. 2009 (UTC)


Wer liest schon eine Einleitung? Los, gibs mir. ;-( --Dervomeer 17:46, 28. Sep. 2009 (UTC)


Barackenlager Drosselweg

Stimmt das mit den Straßen? Und wo ist der Berenscher Weg zu finden? Wäre nicht einfacher `westlich des Drosselweg? --Dervomeer 21:34, 30. Sep. 2009 (UTC)


Ist das so, dass am goßen Brink noch westlich über den Drosselweg rausgeht, oder ist das dann bereits Im Sande? Ich finde das mit dem Berenscher Weg ungeschickt. Der ist kilometerweit weg. --Dervomeer 15:22, 1. Okt. 2009 (UTC)


Der Berenscher Weg ist keineswegs meilenweit weg, sondern er bildet die Westgrenze des Geländes.

--Hartmut Mester 16:46, 1. Okt. 2009 (UTC)


Ach du meinzeit, da ist der. Nicht gesehen. Ich dachte das wäre der zwischen Stella Maris und Arensch.

Nun sag mir doch mal jemand eine sinnige Überschrift für den Wasserstraßenhindernisanzeiger. --Dervomeer 19:23, 1. Okt. 2009 (UTC)


Hättest mal bei cuxpedia nachsehen sollen. Du meinst den Sahlenburger Waldweg. tztztztz --Hartmut Mester 19:35, 1. Okt. 2009 (UTC)


Küstenverteidigung

Wo genau ist das Fundament? Im Text steht im Süden, beim Bild steht im Westen. Kann es in unmittelbarer Nähe des Geestkliffs sein, also nahe dem abgesperrten Teich vor der Steilkante? Oder ist es an Demor, also Südseite nähe Bauhof? --Dervomeer 23:08, 4. Okt. 2009 (UTC)


<googlemap version="0.9" lat="53.846856" lon="8.582339" zoom="14" width="500" height="300">53.847109, 8.581438</googlemap>


Ich habe hier Info: Fundament des Beobachtungsturmes `Berta´ für das Übungsschießen in unmittelbarer Nähe zur Sandgrube am Geestkliff. Schreib rein und sag Danke und vergiss nicht den Namen des genialen Dr. Watson zu erwähnen. --Dervomeer 22:55, 5. Okt. 2009 (UTC)


Friedhof Brockeswalde

Dort in der Nähe befand sich Barackenlager. Evtl. habe ich jemand zum fragen.--Holte 15:34, 14. Apr. 2010 (UTC)


Schau mal zu, was Du rauskriegst. Der Chef von Garten und Friedhöfe bei der Stadt weiß nichts darüber. Lt ihm weiß niemand was und man will auch nicht nachsehen, weil man nicht weiß, was einen erwartet. Ebenso weiß niemand was über die Skulptur. Die muss da gewachsen sein. --Dervomeer 17:37, 14. Apr. 2010 (UTC)


Mach mal einen generellen Hinweis auf die Hauptseite, dass hier Infos gesucht werden. --Dervomeer 17:17, 15. Apr. 2010 (UTC)

Nordheim

Nordheim: Stimmt das mit Deiner Südwestecke? --Dervomeer 14:22, 27. Jun. 2010 (UTC)

Direkt neben der Schwimmeister-Station. Warte ab, kommt noch was.--Hartmut Mester 16:10, 27. Jun. 2010 (UTC)

Cafe Opper

Wenn man von der Beckmannwerft auf den großen runden Eckbau schaut, dann ist oben noch die Cafe Opper-Werbung zu lesen. Leider komme ich da nicht hin. --Dervomeer 23:59, 16. Jan. 2011 (UTC)

Was willst Du uns damit sagen? Kurze Arme?--Matze 06:37, 17. Jan. 2011 (UTC)
Nein, Parkinson. Mir fällt immer die Kamera aus der Hand. --Dervomeer 16:01, 17. Jan. 2011 (UTC)