Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Halle VII

Aus cuxpedia
Version vom 18. September 2009, 07:32 Uhr von Matze (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Halle VII''' ist eine Fischhalle am Meinkenkai. Die Halle VII war die erste Fischhalle, die aus Platzmangel nicht direkt am Wasser gebaut werden konnt...“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Halle VII ist eine Fischhalle am Meinkenkai.

Die Halle VII war die erste Fischhalle, die aus Platzmangel nicht direkt am Wasser gebaut werden konnte. In einem Anbau der Fischhalle war eine Lehrküche untergebracht, die der Fischindustrie Zu Werbezwecken diente. Köchen aus dem Binnenland wurden hier Fortbildungskurse angeboten. Als mögliche Großabnehmer für Fisch wurden Köche von Kasernen, Betriebskasernen oder Krankenhäusern als Zielgruppe angesprochen.