Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Ondo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Image:Ondo.jpg|ONDO 1962|thumb|right]]
 
[[Image:Ondo.jpg|ONDO 1962|thumb|right]]
  
Bei der ""ONDO"" handelt es sich um ein Frachtschiff. Die ONDO lief am 7. Juni 1956 in der Werft Harland & Wolff in Belfast als Schiff Nr. 1554 vom Stapel. Sie war mit 5.435 BRT vermessen, hatte eine Tragkraft von ca. 8.000 Tonnen und gehörte seit dem 24. Oktober 1956 der "Elder Dempster Line" aus Liverpool.
+
Bei der ""ONDO"" handelt es sich um ein Frachtschiff. Die ONDO lief am [[7. Juni]] [[1956]] in der Werft Harland & Wolff in Belfast als Schiff Nr. 1554 vom Stapel. Sie war mit 5.435 BRT vermessen, hatte eine Tragkraft von ca. 8.000 Tonnen und gehörte seit dem 24. Oktober 1956 der "Elder Dempster Line" aus Liverpool.
  
 
Am [[6. Dezember]] [[1961]] kam es bei der schwerem Wetter zu einem Unglücksfall bei der Lotsenübernahme in Höhe des [[Feuerschiff|Feuerschiffes]] Elbe 2.
 
Am [[6. Dezember]] [[1961]] kam es bei der schwerem Wetter zu einem Unglücksfall bei der Lotsenübernahme in Höhe des [[Feuerschiff|Feuerschiffes]] Elbe 2.
  
In der Folge dieses Unglücks trieb die ONDO auf die Sandbank [[Vogelsand|Großer Vogelsand]]. Der Mahlsand gab das Schiff nicht wieder frei. Alle Bergungsversuche scheiterten
+
In der Folge dieses Unglücks trieb die ONDO auf die Sandbank [[Vogelsand|Großer Vogelsand]]. Der [[Mahlsand]] gab das Schiff nicht wieder frei. Alle Bergungsversuche scheiterten
  
  

Version vom 24. Juni 2007, 20:17 Uhr

ONDO 1962

Bei der ""ONDO"" handelt es sich um ein Frachtschiff. Die ONDO lief am 7. Juni 1956 in der Werft Harland & Wolff in Belfast als Schiff Nr. 1554 vom Stapel. Sie war mit 5.435 BRT vermessen, hatte eine Tragkraft von ca. 8.000 Tonnen und gehörte seit dem 24. Oktober 1956 der "Elder Dempster Line" aus Liverpool.

Am 6. Dezember 1961 kam es bei der schwerem Wetter zu einem Unglücksfall bei der Lotsenübernahme in Höhe des Feuerschiffes Elbe 2.

In der Folge dieses Unglücks trieb die ONDO auf die Sandbank Großer Vogelsand. Der Mahlsand gab das Schiff nicht wieder frei. Alle Bergungsversuche scheiterten


Weblink

- Gefangen auf dem Vogelsand