Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Badebrücke Duhnen

Aus cuxpedia
Version vom 30. April 2009, 23:45 Uhr von Dervomeer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Im Jahre 1904 wurde in Duhnen eine lange '''Badebrücke''' ins Watt gebaut, um am flachen Strand geeignete Badeplätze zu schaffen. Diese ...“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Jahre 1904 wurde in Duhnen eine lange Badebrücke ins Watt gebaut, um am flachen Strand geeignete Badeplätze zu schaffen.

Diese Badebrücke wurde bereits im Erbauungsjahr durch eine Flut zerstört und im Folgejahr wieder notdürftig aufgebaut.

Am 8. Juli 1906 wurde eine neue, rund 200m lange Badebrücke eingeweiht. Diese hielt bis in den 2. Weltkrieg hinein. Wegen Kohleknappheit ist diese Brücke in den Kriegs- und Nachkriegsjahren verheizt worden.