Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Datei Diskussion:Luedingworther Strasse 13 5581.jpg

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieses Gebäude war ein unter Denkmalschutz stehendes Fachwerkgebäude in Zweiständerbauweise. Das Ensemble von Gebäude, Vorfläche und Garten zeigte einzigartig die Besiedlungsstruktur des 18. Jahrhunderts. Obwohl bereits im Rahmen der Dorferneuerungsplanung 1998 dringender Sicherungsbedarf erkannt wurde, war es nicht möglich, das Gebäude zu retten. Die Besitzerin war nicht bereit, dieses Gebäude zu veräußern. Inzwischen ist es komplett abgerissen worden. In Lüdingworth war es auch als "Wackermannsches" Haus bekannt, weil bis 1994 darin der Rentner Hans Wackermann wohnte. --Hartmut Braun 17:24, 26. Aug. 2010 (UTC)

Das ist doch einen eigenen Beitrag wert, oder?--Hartmut Mester 17:36, 26. Aug. 2010 (UTC)
Gehorsamster Diener!--Hartmut Braun 18:56, 26. Aug. 2010 (UTC)
Ich hatte den gleichen Gedanken wie Hartmut Meister. Ich würde es allerdings in die Bildbeschreibung mit rein bringen, also unter Motiv. Auch das mit dem Cron oder so. --Dervomeer 20:14, 26. Aug. 2010 (UTC)