Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Diskussion:Marienmühle

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich trau mich ja garnicht zu fragen, aber ich bin knallhart. Otterndorf-Westerende war ein eigenständiges Kirchspiel? --Dervomeer 15:16, 7. Mär. 2010 (UTC)


Knallharte Antwort: hier 4. Absatz, 1. Zeile.

Ja, ja, wer lesen kann, ist immer .... ;-) --Hartmut Braun 15:39, 7. Mär. 2010 (UTC)


Aus dem Stegreif bleibt mir dann natürlich die Frage, was für das Weichbild Otterdorfs noch übrig bleibt und wo Otterndorf-Wester- und -Osterende ihre Kirchen hatten? Weil ohne eigenständige Kirche kein Kirchspiel. Ob da wohl ein Übertragungsfehler vorliegt bei den Quellen? Wäre ja nicht der erste. --Dervomeer 17:23, 7. Mär. 2010 (UTC)


Du irrst. Es gibt keinen Übertragungsfehler, denn in der Tat gab es auch Kirchspiele ohne Kirchen. Ich habe im Artikel Kirchspiel (Land Hadeln) auch darauf hingewiesen, dass 12 Kirchspiele, aber nur 10 Kirchen existierten. --Hartmut Braun 17:50, 7. Mär. 2010 (UTC)


Man man, auf nichts kann man sich verlassen. --Dervomeer 21:12, 7. Mär. 2010 (UTC)