Schützenverein "Gut Ziel" Köstersweg von 1950 e.V.

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schützenverein "Gut Ziel" Köstersweg von 1950 e.V.

Anschrift

Schützenverein ""Gut Ziel" Köstersweg von 1950 e.V.
Köstersweg 48a


27478 Cuxhaven

Verein

Am 27. August 1950 trafen sich 23 Köstersweger Bürger im ehemaligen Gasthaus Brandt und gründeten den Schützenverein "Gut Ziel" Köstersweg von 1950 e.V.. Eine Jungschützenriege wurde dem Verein 1952 angegliedert.
Das 1. Schützenfest konnte am 21. Juli 1951 gefeiert werden. Im Jahre 1954 wurde auf dem Gelände des Gastwirtes Brandt ein eigener Schießstand erbaut. 1978 bildete sich eine Damenriege. Nach der Veräußerung des ehemaligen Vereinslokales konnte der Verein zum 50-jährigen Bestehen im Jahre 2000 einen neuen Schießstand errichten.

Weblink

Schützenverein "Gut Ziel" Köstersweg von 1950 e.V.