Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Storchenwiese

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Ostseite der Storchenwiese 2007

Die Storchenwiese ist eine Wohnstraße in Döse

Geographische Lage

Die Storchenwiese befindet sich am westlichen Rand der Bebauung des Kösterfeldes in Döse und verbindet die Straßen Am Brook und Wittkestraße

Herkunft des Namens

Der ursprüngliche Straßenname war Lerchenwiese. Die Straße wurde am 12. Januar 1971 in Storchenwiese umbenannt, da es im angeschlossenen Ortsteil Altenbruch auch eine Lerchenwiese gab. Dem Namen und zahlreicher Nisthilfen zum Trotz, haben sich an der Storchenwiese noch keine Störche angesiedelt.

Geschichte

Bebauung

Ausschließlich Wohnbebauung, an der Westseite auch durchgängig in 2. Reihe bebaut.

Besonderheit

Zone30.jpg

Karte

Die Karte wird geladen …