Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Am Löschteich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:Am Loeschteich 2880 1000.jpg|Am Löschteich 2012|thumb|right]]
 
[[Datei:Am Loeschteich 2880 1000.jpg|Am Löschteich 2012|thumb|right]]
'''Am Löschteich''' ist ein Weg in [[Franzenburg]]
+
'''Am Löschteich''' ist ein Weg in [[Franzenburg]].
  
 
==Geographische Lage==
 
==Geographische Lage==
  
 
==Herkunft des Namens==
 
==Herkunft des Namens==
Der im Sommer [[1934]] angelegte Löschteich diente der Brandbekämpfung der Siedlung [[Franzenburg (Ortsteil)|Franzenburg]], die bei ihrer Gründung auf einer kahlen Heidefläche lag. Er wurde nach dem Anschluß des Ortsteiles an die zentrale Wasserversorgung zugeschüttet.  
+
Der im Sommer [[1934]] angelegte Löschteich diente der Brandbekämpfung der Siedlung [[Franzenburg (Ortsteil)|Franzenburg]], die bei ihrer Gründung auf einer kahlen Heidefläche lag. Er wurde nach dem Anschluss des Ortsteiles an die zentrale Wasserversorgung zugeschüttet.  
  
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
Erste Benennung am [[17. Januar]] [[1959]]
+
Erste Benennung am [[17. Januar]] [[1959]].
  
 
==Karte==
 
==Karte==

Version vom 11. September 2014, 12:31 Uhr

Am Löschteich 2012

Am Löschteich ist ein Weg in Franzenburg.

Geographische Lage

Herkunft des Namens

Der im Sommer 1934 angelegte Löschteich diente der Brandbekämpfung der Siedlung Franzenburg, die bei ihrer Gründung auf einer kahlen Heidefläche lag. Er wurde nach dem Anschluss des Ortsteiles an die zentrale Wasserversorgung zugeschüttet.

Geschichte

Erste Benennung am 17. Januar 1959.

Karte

Die Karte wird geladen …