Benutzer Diskussion:Dervomeer

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

E-MAIL

Nun geh endlich auf "Einstellungen" und bestätige Deine Mailadresse. Mach hin. --Hartmut Mester 14:19, 10. Jan. 2010 (UTC)



Link

Vorlage:Neue Artikel


Hauptseite > Erste Schritte -> Bilder, oder hier--Janusch 07:58, 23. Dez. 2008 (CET)


Danke für den Hinweis. Aber leider sagt die Seite für mich nur das drum herum aus, aber nicht, wie ich denn nun ein Bild da reinbringe. Geht das direkt aus meinem Nähkästchen oder muss ich das vorher irgendwo hochladen oder wie? Und wenn das aus meinem Nähkästchen geht, was ist denn dann wenn ich meinen PC ausschalte? Nix Blick. Oder kann ich das jemandem schicken, der das macht?

Mal nebenbei gefragt, wer sind eigentlich die drei Admins hier?--Dervomeer 13:12, 23. Dez. 2008 (CET)


Admins sind meine Wenigkeit und der Nick "Admin" - bin aber beides ich - und D-AQUI. In der Navigationsleiste links ist ganz unten unter "Werkzeuge" der Menupunkt "Hochladen". Dort werden Bilder geladen. Obacht: Die Dateigröße ist begrenzt.--Hartmut Mester 14:55, 23. Dez. 2008 (CET)


Man man, das hört sich ja gefährlich an. Was heißt `liegt vor´? Muss ich die Genehmigung schriftlich vorliegen haben? --Dervomeer 22:55, 14. Mär. 2009 (CET)


NICHT DIE SEITEN NEU ANLEGEN UND LEEREN! Verschieben ohne Weiterleitung!--Hartmut Mester 16:26, 1. Mai 2009 (UTC)


Na toll, Glückwunsch. Das erklär mir mal ausführlicher. Was wie wohin verschieben? --Dervomeer 16:31, 1. Mai 2009 (UTC)

Kaputte Seite aufrufen, oben ist ein Reiter "Verschieben". Draufklicken. Der rest ist selbsterklärend. Den Haken bei "Weiterleitung erstellen" rausnehmen. Ganz easy, Danke für die Hilfe.


Über das Register die roten Seiten such und irgendwie finden.

Dann die Seite verschieben und anschließend die Umlautlose Seite löschen.

Was soll ich da anders draus lesen? --Dervomeer 16:35, 1. Mai 2009 (UTC)


Nein, Du mußt die umlautlose nicht löschen, wenn Du den Haken rausnimmst bei Weiterleitung erstellen. Einige Seiten lassen sich nicht aufrufen, da hab ich auch eine Lösung. Später.--Hartmut Mester 16:42, 1. Mai 2009 (UTC)


Das zweite hab ich schon gemerkt, z.B. mein Pfänder. Aber ich glaube, dass sind auch nicht die komplizierten.

Aber das mit dem Haken und so, das versteh ich nicht. Bin ich zu doof zu. --Dervomeer 17:00, 1. Mai 2009 (UTC)


Wir sind ja ohnehin mit durch. Als nächstes müssen alle Straßen zur Bearbeitung aufgerufen und wieder gespeichert werden, damt sich die Kategorie wieder füllt. Mist.--Hartmut Mester 17:03, 1. Mai 2009 (UTC)


Wenn Du mir erklärst, wie das gemeint ist, kann ich das ja machen. Jede einzelne Straße?

Im Bearbeiten feld sind die Ikons noch doppelt. --Dervomeer 17:50, 1. Mai 2009 (UTC)


Mir tut die Hand weh, von der Maus. Es reicht für heute. Dafür haben den aktuellen Softwarestand. Gehe in die Liste Straßen. Ja, jede blaue Straße aufrufen, auf bearbeiten klicken und mit oder ohne Änderung wieder speichern. Ziemlich stumpf das Ganze. Ein zwei Bilder mache ich noch. Du kannst auch diesen ganzen Text hier löschen. --Hartmut Mester 18:13, 1. Mai 2009 (UTC)

Kannst ja unter Disjussion bei Straßen schreiben, wie weit du gekommen bist.--Hartmut Mester 18:14, 1. Mai 2009 (UTC)


Man, was heißt das denn nun wieder? Was für eine Änderung?


Wenn die Seite aufgerufen ist, dann auf den Reiter "bearbeiten" klicken. Jetzt kannst Du die Seite editieren, falls Dir irgendetwas aufgefallen ist. Du mußt aber nix ändern, sondern kannst gleich wieser auf "Speichern" klicken. So, los nun..... --84.143.118.180 18:29, 1. Mai 2009 (UTC)


Na, mal sehen, ob ich bis A komme. --Dervomeer 18:31, 1. Mai 2009 (UTC)


Geschafft - Bilder und ich.

Bild Bauvereinstraße, Pommernstraße,Baumrönne und Blüse fehlen.

Stickenbüttel und Pfänder und ein paar andere fehlen.

Begriffsklärung ist rot

Und Wäschereien gibt es bestimmt auch nicht nur Jahnke in Cux.

Die Butons sind noch doppelt im Bearbeiten-Feld.

So, das war´s. Und morgen wird wieder geschafft hier. Neues Thema.

Wo ist eigentlich der Ticker geblieben, wo ich meine Beobachteten Seiten auflisten kann und einzelne zum Löschen auswählen? --Dervomeer 22:07, 1. Mai 2009 (UTC)


Jetzt erzähl mir doch bitte mal, was an der Adresse für falsche Zeichen sein sollen? Ich kriege den Mist nicht bestätigt. Warum habe ich immer die Eselskappe auf? gnagflowdf@arcor.de --freers 11:42, 2. Mai 2009 (UTC)


Was nun? Adminrechte oder nicht? Das rote ! zeigt noch nicht von geprüfte Beiträge. Ist für Admins ;-) --Hartmut Mester 18:42, 20. Mai 2009 (UTC)


Mach wie Du denkst. Nützt es was? Ich werde hier eh kaum den Besen schwingen. Und von den administrativen Dingen hier hab ich auch keine Ahnung. Ich krieg ja nichtmal raus, wie man böse Seiten löscht. Das allerdings wäre mir schon wichtig bei den unmengen Müllseiten hier. Im Prinzip reicht es mir, wenn ich meine Meinung äußern kann, wenn ich es für nötig halten.

Ich denke aber schon, dass es mindestens noch einen zweiten geben müsste. Du wirst ja auch langsam älter und die doppelten Buttons unter Bearbeiten sind noch immer da. Dabei fällt mir auf, dass in der Hauptseite unter `Gewünschte Seiten´ noch irgendwie ein Link zur Liste sein könnte. Sonst denkt noch einer, dass die sieben Themen alle sind. "Alle gewünschten Seiten" oder so.

Also wenn Du meinst, dann erzähl mir aber auch, wie man Seiten löscht. Das sehe ich hier im Moment eigentlich als das wichtigste an. Wenn einer in gewünschte Seiten reinschaut und sieht das da, dann ist er gleich wieder weg. --Dervomeer 20:35, 20. Mai 2009 (UTC)


Die "Bösen Seiten" bei Gewünschte Seiten lösche ist einfach: Gewünschte Seiten aufrufen, bei den bösen Seiten auf die blaue Schrift Link klicken. Dann werden alle Seiten angezeigt, die auf die böse Seite verlinken. Jetzt müssen alle diese Seiten nacheinander aufgerufen, bearbeitet und wieder gespeichert werden. Voila-schon ist die böse Seite weg. Wirklich böse. Etliche Seiten habe ich schon, allerdings habe ich unten angefangen, bei Seiten die nur einen Link haben. Viel Spaß. --Hartmut Mester 08:20, 21. Mai 2009 (UTC)


Und ich hatte schon Angst, das könnte einfach gehen. --Dervomeer 12:05, 21. Mai 2009 (UTC)


Rotes !

Auf der Seite "Letzte Änderung" auf "Unterschied" klicken, dann siehst Du links die alte Version, rechts die neue Version. Auf der rechten Seite oben findest Du den Link "Als geprüft markieren". Wenn Du zurückgehst, ist das rote "!" verschwunden, es sei denn, Dein Browser lädt die Seite nicht neu. Dann beim Explorer einfach F5 drücken, oder bis zur nächsten Sitzung warten. Dann ist die Markierung entfernt.--Hartmut Mester 16:18, 27. Mai 2009 (UTC)

Antworten von Hartmut Mester

LZB = Landeszentralbank / Stadtbücherei Kpt-Aley Nr.1--Hartmut Mester 06:10, 9. Jun. 2009 (UTC)

Neue Industriestraße; Ja, ich bin sicher.--Hartmut Mester 06:10, 9. Jun. 2009 (UTC)


Ach, Cuxhaven hat ne LZB? Tolle Wurst. --Dervomeer 16:12, 9. Jun. 2009 (UTC)


Gehabt. LZB Ist doch in Cuxhaven, oder? --Hartmut Mester 18:41, 9. Jun. 2009 (UTC)


Scheint so zu sein. Ich kenne das nur als Bücherei. Man möge meine Unwissenheit verzeihen. --Dervomeer 19:26, 9. Jun. 2009 (UTC)


Erledigt, gefunden --Dervomeer 18:28, 4. Aug. 2009 (UTC)


Wat is´n dat? Ich habe Pedia hier plötzlich in ungeahnter Größe. Kann man da was gegen machen oder muss das jetzt so bleiben? Das wäre schon fatal. --Dervomeer 18:11, 7. Okt. 2009 (UTC)



Was soll das bedeuten? Alles wie immer. Größe mein ich. --Holte 19:46, 7. Okt. 2009 (UTC)


Meine Tastatur hatte einen Supergau, die Batterie war alle und da hat SIE Mist gemacht und aufgaaaanz groß gestellt. Aber vielleicht war es auch mein dicker Bauch auf derselben. (Das reimt sich.) Aber Du hast Helmuts Text weggemacht. Jetzt weiß ich garnicht, dass ich Strg/- drücken soll. --Dervomeer 07:12, 8. Okt. 2009 (UTC)


Falls Du hier am Ende suchst, die Nachricht befindet sich ganz oben!!!!!!!!!!--Hartmut Braun 17:53, 10. Jan. 2010 (UTC)


Mist, wo muss ich denn nun antworten? Oben oder unten? Und wer rechnet schon mit oben? Sehr witzig. Und warum kann ich immer noch nichts einstellen bei den Mails? Unglaublich. Pferde wild machen und nix geht. Ich erwarte morgen abend Rapport. Ansonsten treffen wir uns übermorgen bei Sonnenaufgang an der Linde zum Düll. --Dervomeer 18:15, 10. Jan. 2010 (UTC)


Moin Moin. Auch dir danke für die herzliche Begrüßung. Bin zwar erst seit gestern hier angemeldet aber dank so netten Leuten wie euch fühlt man sich schnell wohl hier! Wie kann ich denn die Größe meiner Bilder ändern? Ich benutz immer das Programm IrfanView um die Bildgröße zu ändern Florian Hinz

Moin Moin lieber Dervomeer, ich hätte eine Fragen, da ich noch neu hier bin. damit anzufangen. Wie verlinke ich andere Artikel? Also ich schreibe gerade einen Artikel über die Niederelbebahn und möchte Links erstellen, die zu den Artikeln der Banhöfe Cuxhavens führen (Stadtbahnhof, Hafenbahnhof etc.)

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen könntest. Einen schönen Sonntag wünsch ich dir --Florian Hinz 11:48, 11. Jul. 2010 (UTC)

Ich antworte einfach mal hier. Ich denke, Du wirst es finden. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann willst Du im Pedia einen Artikel schreiben und einen Link zu einem anderen Artikel aus Pedia erstellen. Schau mal in die Spielwiese. Gib kurz Bescheid, wenn Du das hier gefunden hast. Wenn Du in Diskussion zu einem Thema einen weiteren dazufügst, dann mach mal jeweils einen weiteren Doppelpunkt davor. Damit erhälst Du so etwas wie eine gestufte Struktur. --Dervomeer 12:06, 11. Jul. 2010 (UTC)

Hallo Dervormeer. Hier sind die Autorinnen des gelöschten Artikels "Anikola - Oase der Gesundheit" http://www.cuxpedia.de/index.php/Diskussion:Anikola_-_Oase_der_Gesundheit Lieder haben wir die Disskussion zu spät bemerkt und nun ist der Artikel gelöscht worden. Selbstverständlich sind wir bereit, den Artikel zu objektivieren (Preise, Speisekarte raus, weniger Eigenlob etc.) Den Studiengang Gesundheitswissenschaften gibt es wirklich. Wir haben ihn an der Universität Bremen studiert ("Public Health/Gesundheitswissenschaften) und haben darin den Bachelor of Arts. Dürfen wir es nochmal versuchen? Wir hatten schoneinmal bei Wikipedia versucht den Artikel reinzustellen und er wurde ebenfalls gelöscht. Als wir dann aber das Cuxpedia entdeckt haben, dachten wir, dass unser Artikel hier schon relevanter wäre, da Menschen, die sich für Cuxhaven interessieren, die Oase der Gesundheit auch interessant finden würden...Liebe Grüße, Anika uns Nicola


Sein oder nicht sein

Ich möchte von Euch wissen ob ich hier weiter mitmachen soll oder lieber nicht. --Dervomeer 17:57, 29. Mär. 2011 (UTC)

Du bist ein freier Mann in einem freien Land....--Matze 14:41, 30. Mär. 2011 (UTC)
Ich weiß, falsche Antwort. --Dervomeer 17:09, 30. Mär. 2011 (UTC)
So wie mit dem Notlandeplatz bitte nicht, sonst gerne.--Hartmut Mester 19:06, 30. Mär. 2011 (UTC)
Was ist damit gemeint? --Dervomeer 20:14, 30. Mär. 2011 (UTC)
Dies ist eine Diskussionsseite, in der jeder seine Meinung kundtun kann. Die Beiträge anderer Nutzer hier auf dieser Diskussionsseite zu ändern macht überhaupt keinen Sinn. Dervomeer macht es trotzdem. Was ist der Grund dafür, meinen Beitrag vom 30.März 19:06 zu verändern? Warum hälst Du es für nötig Fettschrift einzusetzen?
Was Deine Frage angeht, kommt die Antwort über die in diesem Wiki vorhandene Mail-Funktion. Es muß nicht alles öffentlich besprochen werden, auch wenn Du dieses Thema immer wieder gerne in die Öffenlichkeit ziehst. --Hartmut Mester 06:55, 31. Mär. 2011 (UTC)
Ich habe den Text hervorgehoben um das Ziel meiner Frage kenntlich zu machen. Werde ich nicht wieder machen.
Was die Öffentlichkeit angeht, da kann ich mich dran erinnern, mehrfach um eine versteckte Diskussionsseite speziell für derartige Dispute gebeten zu haben. Dem wurde bis heute nicht entsprochen, also geht es nur in der Öffentlichkeit. --Dervomeer 21:22, 31. Mär. 2011 (UTC)
Du kannst so oft um eine versteckte Seite bitten wie Du willst. Ich kenne keine Erweiterung der MediaWiki-Software die dies ermöglicht. Finde Dich damit ab, oder finde selbst eine Erweiterung. --Hartmut Mester 10:14, 1. Apr. 2011 (UTC)

Gelaber

Ich hatte mich sehr gefreut, im CN-Laber-Forum zu lesen, dass Du Dich als ehemaligen Cuxpedia-Mitarbeiter betrachtest. Jetzt, wo dort kaum noch Aktivitäten herrschen, tauchst Du hier wieder auf, und das, nachdem Du den hiesigen Admin im CN-Forum auf übelste Weise beschimpft und m.E. beleidigt hast!
Wo bleiben Scham und Ehrgefühl, wenn es darum geht, seinen Drang nach öffentlicher Darstellung auszuleben?
Selbst, wenn der Admin dies löschen sollte – es musste mal gesagt werden!--Hartmut Braun 21:01, 19. Mai 2012 (CEST)

Nein, das löscht er nicht. In einem Wiki läßt sich nichts löschen, alles bleibt in der Versionsgeschichte gespeichert. --Hartmut Mester 21:54, 19. Mai 2012 (CEST)
Ich kann mich da an eine ganz anders lautende Mail erinnern. Aber danke für die freundlich Begrüßung --Dervomeer 22:09, 19. Mai 2012 (CEST)

Ruge

Würde das reichen? Ich hätte noch eine andere Karte. --Dervomeer 23:47, 21. Mai 2012 (CEST)

Jo, doch - reicht. Kann es sein, daß so eine Karte urheberrechtlich geschützt ist? Falls keine Genehmigung zur Veröffentlichung vorliegt, ist sie zu löschen. Dabei spielt es keine Rolle ob die Karte auf irgendeiner sichtbar ist. Allein das Ablegen auf einem Server ist nicht zulässig. Deswegen steht auf der Hochladeseite: vergessen Sie bitte nicht klar zu dokumentieren, dass die Veröffentlichung des Bildes rechtens ist.. Ich bitte dies zu beachten. --Hartmut Mester 17:22, 22. Mai 2012 (CEST)
Da die Karte für den Beitrag unrelevant ist bitte löschen und ebenso, das Bild der Synagoge, danke. Sie stammt nebenbei vom Außenministerium.
Entgegen Herrn Brauns Änderung untersteht die Kapelle Duhnen nach wie vor der Döser St. Gertrud Gemeinde. Dieses bestätigt die mittlerweile abgetretene Frau Pastorin Mahler, das Kirchenkreisamt Cuxhaven, sowie Pastor Kipf der Döser St. Gertrud-Gemeinde. Der angeblich aussagestarke Herr Geesmann ist seit Jahren verrentet, bestätigt aber gleiches. Ich denke, es ist damit legitim, die Änderung von Herrn Braun zu revidieren. --Dervomeer 18:46, 22. Mai 2012 (CEST)
Gelaber! Auch vor meiner Änderung stand nur etwas von einer Zusammenarbeit im Artikel, nichts von einem Unterstellungsverhältnis! Immer schön bei der Wahrheit bleiben! Tatsache ist, das im Artikel nichts Falsches steht und Frau Pastorin Mahler während ihrer Amtszeit hauptamtlich dort tätig war. Im Übrigen ist Frau Mahler nicht abgetreten, sondern zur Gleichstellungsbeauftragten der Ev. Landeskirche Hannovers ernannt worden (ich war bei ihrem Einführungsgottesdienst in Hannover dabei)!--Hartmut Braun 20:09, 22. Mai 2012 (CEST)
Auf diesem kleinen Kartenauschnitt zähle ich 16 (sechzehn!) Kaps. Die nennen dort scheinbar jeden Stein "Kap". Ist das eine Erwähnung wert? --Jochen 21:16, 22. Mai 2012 (CEST)
Gemeindezentrum Duhnen der St. Gertrud-Kirchengemeinde ist eine von... Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil Herr Oberschlau. Aber macht was ihr wollt, ihr macht es ja sowieso. Streicht auch gerne alles weg, was nicht mindestens im Schülerlexikon vermerkt ist. Mit soviel Erhabenheit und Vollkommenheit kann ich nicht mithalten, will ich auch nicht. Dafür fehlt mir die nötige Erleuchtung. --Dervomeer 22:06, 22. Mai 2012 (CEST)

St. Gertrud-Kirchengemeinde

Weder auf der Diskussionsseite von St.Gertrud, noch auf der Diskussionsseite ist etwas über zu klärende Fragen nachzulesen. Wenn es einen Diskussionsbedarf zu diesen Themen gibt, dann bitte dort klären. Behauptungen wie "Ich habe Recht" reichen nicht, möglicherweise kann ja etwas mit Quellenangabe belegt werden. Nach Kindergartenart wird das nichts. --Hartmut Mester 17:08, 23. Mai 2012 (CEST)

Das geht doch nicht! Dann käme ja heraus, dass bis zu meiner Änderung vor fast einem Jahr(!) lediglich wortwörtlich aus der von mir eingefügten Quelle (ohne deren Nennung) abgeschrieben wurde. Entschuldigung, Admin, ich verlasse jetzt den Kindergarten.--Hartmut Braun 19:11, 23. Mai 2012 (CEST)