Cuxpedia:Portal

Aus cuxpedia
Version vom 8. Mai 2009, 17:20 Uhr von Matze (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Projekt CuxPedia

Mehr durch Zufall stellten wir fest, dass es bisher noch kein Wiki für Cuxhaven gab. Zwar ist in Wikipedia einiges über Cuxhaven zu finden, doch wir wollen mehr spezische Cuxhaven-Themen. Themen, die im großen Wiki nichts zu suchen haben. So begann im Januar 2007 das CuxPedia-Projekt. Gegründet von zwei Privatleuten gibt es inzwischen 35 registrierte Benutzer und 3 Administratoren des Projekts.

Wir wollen hier eine umfangreiche, komplett freie und nicht-kommerzielle Wissenssammlung über Cuxhaven erschaffen - von Cuxhavenern für Cuxhavener über Cuxhaven. Das Projekt soll Einwohnern und Gästen der Stadt, als Orientierungshilfe dienen. Wenn sich Leute aus Ortsteilen, Schulen, Museen, Vereinen oder anderen Projekten beteiligen, kann das Stadtwiki zu einem übergreifenden Informationsmedium werden. Wir hoffen hier in vertrauter Wiki-Manier auf Eure Mithilfe. Jeder kann, darf und soll mitschreiben. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Themen im Cuxpedia

Wir möchten alle Themen rund um Cuxhaven abdecken.

Eine Übersicht über angelegte Themen findet ihr hier

Wir freuen uns auf eure Mithilfe. Helft mit. Wenn ihr eine Fehlinformation oder einen Schreibfehler im Stadtwiki entdeckt, dann verbessert ihn doch einfach selbst. Danke.

Einsteigerinformationen