Diskussion:Denkmal

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nur mal gefragt, wäre Ehrenmal nicht besser? Denkmal ist doch etwas anderes. --Dervomeer 17:29, 28. Feb. 2009 (CET)


Ne, Denkmal ist alles, was an irgendetwas erinnern soll. Ich schlage eine Teilung auf der Seite vor.

  • Personen
  • Ereignis
  • Kriegerdenkmal
  • Sonstiges

Hat jemand andere Vorschläge? --Hartmut Mester 19:21, 2. Mai 2009 (UTC)


Nicht ungeschickt. Es wird ja langsam mehr und mir ist es auch zu Chaotisch.

Es geht ja nicht nur um Krieger. Wie wäre es mit "Kriege und Folgen"?--freers 21:42, 2. Mai 2009 (UTC)


Nicht schnacken - handeln.--Holte 08:10, 3. Mai 2009 (UTC)


Ok, Holte, hau rein. --Dervomeer 14:13, 3. Mai 2009 (UTC)


Ist ja schon gehauen. Gefällt. --Dervomeer 14:36, 3. Mai 2009 (UTC)


Wie man in der CN lesen kann, ist auf dem Lohmann-Gelände in Groden ein Lohmann-Denkmal enthüllt worden.

Irgendwie passt das Kriegsopferfeld hier so nicht rein. Andererseits gehört es aber hier rein. Hat jemand einen Einfall? --Dervomeer 19:59, 14. Apr. 2010 (UTC)


Das paßt schon. Allerdings ist der Text nicht richtig. Es ist nicht nur ein Gedenkstein aufgestellt, sondern es gibt das anonyme Gräberfeld davor und die zwei Reihen von Einzelgräbern. Hast Du die nicht gesehen?--Hartmut Mester 20:49, 14. Apr. 2010 (UTC)


So wurde mir gesagt, aber gesehen habe ich keine. Und die Gräber an dem Weg rings um das Feld sind normale Gräber. Meine Mutter liegt da auch seit 13 Jahren und ich hab nicht gewusst, was das für ein Feld ist. --Dervomeer 16:59, 15. Apr. 2010 (UTC)


Augen auf beim Verkehr.--Hartmut Mester 18:36, 15. Apr. 2010 (UTC)

Im Verkehr. Wer hat die so versteckt? --Dervomeer 19:26, 15. Apr. 2010 (UTC)


Bild zu groß

Kann mir mal einer sagen, warum der Stein sofort aufgeht ohne anklicken? --Dervomeer 19:56, 27. Okt. 2010 (UTC)

Weil Du die Mediawiki_Syntax nicht beachtet hast. --Hartmut Mester 20:55, 27. Okt. 2010 (UTC)
Gehört das Bild wirklich auf diese Seite???? Ich finde nicht.--Matze 12:29, 28. Okt. 2010 (UTC)


Abi-Denkmal

Soll das hier wirklich mit rein?? Es ist kein Denkmal, es ist ein Ulk. --Matze 19:24, 17. Nov. 2010 (UTC)

Die Baumspende ist doch auch drin. Die ganzen Steine sind Gedenksteine, keine Denkmale. Sie erinnern an irgendwas, der eine an eine Person, der andere an eine Schulklasse. Meine Meinung - macht wie ihr denkt. --Dervomeer 23:47, 17. Nov. 2010 (UTC)

WC als Denkmal

Sicher? Woher kommt die Info? --Matze 19:04, 4. Dez. 2010 (UTC)

Ganz sicher, weil aus der Baudenkmalliste der Stadt. --Dervomeer 20:07, 4. Dez. 2010 (UTC)
Wo bekommt so eine Liste? Habe ich auch schon nach gesucht. --Admin 14:16, 5. Dez. 2010 (UTC)

ehemalige Denkmale

Wie machen wir das jetzt, ehemalige lassen und alle ehemaligen ungeordnet da rein schaufeln oder den einen zuordnen? --Dervomeer 17:39, 16. Jan. 2011 (UTC)

Welche Denkmale sind denn noch verschütt? Die Germania und das Flanderndenkmal. Ich wäre dafür diese Denkmale in zwei Rubriken zu führen. --Jochen 17:48, 16. Jan. 2011 (UTC)
Brockes-Denkmal (ehemals), Flanderndenkmal, Germania, Krieger-Gedenkstein Duhnen. Gedenkstein zur Gründung der Müllersiedlung. Denkmal für Seefahrer - Dann musst Du jeweils unten nachsehen, ob es das denn wohl noch gäbe. Mein Vorschlag wäre, wie bei Brockes jeweils zu kennzeichnen mit ex. oder ehem. oder ausgeschrieben. Man könnte auch ein Kreuz dahinter setzen. --Dervomeer 23:42, 16. Jan. 2011 (UTC)
In Klammern (ehem.) dahinter.--Matze 06:41, 17. Jan. 2011 (UTC)
Und der Chef? --Dervomeer 16:03, 17. Jan. 2011 (UTC)
Der überläßt den Kleinkram dem Fußvolk, lädt ein Bild von Opper hoch und findet Matzes Vorschlag richtig. --Hartmut Mester 19:56, 17. Jan. 2011 (UTC)
Wer hats vorgeschlagen? Wer genau? --Dervomeer 21:42, 17. Jan. 2011 (UTC)
Die Schweizer ? Möglicherweise? --Matze 06:41, 18. Jan. 2011 (UTC)
Aha, hätten wir das geklärt. --Dervomeer 06:47, 18. Jan. 2011 (UTC)