Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Lächler, Karl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Karl Lächler''' (*29. November 1899 †  7. Mai 1955) Karl Lächler wurde in Lüdingworth geboren. Er war der erste gewählte Bürgermeist...)
 
K
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Karl Lächler''' (*[[29. November]] [[1899]] †  [[7. Mai]] [[1955]])
+
'''Karl Lächler''' (*[[29. November]] [[1899]], †  [[7. Mai]] [[1955]])
  
Karl Lächler wurde in [[Lüdingworth]] geboren. Er war der erste gewählte Bürgermeister der ehemals selbständigen Gemeinde [[Lüdingworth]] nach dem zweiten Weltkrieg. Karl Lächler hat das Bürgermeisteramt mit Unterbrechungen von 1946-1955 bekleidet.
+
Karl Lächler wurde in [[Lüdingworth]] geboren. Er war der erste gewählte Bürgermeister der ehemals selbstständigen Gemeinde [[Lüdingworth]] nach dem Zweiten Weltkrieg. Karl Lächler hat das Bürgermeisteramt von 1946-1949 und 1953-1955 bekleidet.
  
Nach Karl Lächler wurde im Jahre 1962 eine Straße zwischen [[Lüdingworther Straße]] und [[Am Kanal]] benannt.  
+
Nach Karl Lächler wurde im Jahre 1962 die [[Lächlerstraße]] zwischen [[Altländer Straße]] und [[Am Kanal]] benannt.  
  
 
[[Kategorie:Personen(Chronik)]]
 
[[Kategorie:Personen(Chronik)]]
 +
[[Kategorie:Lüdingworth]]

Aktuelle Version vom 24. Februar 2013, 19:51 Uhr

Karl Lächler (*29. November 1899, †  7. Mai 1955)

Karl Lächler wurde in Lüdingworth geboren. Er war der erste gewählte Bürgermeister der ehemals selbstständigen Gemeinde Lüdingworth nach dem Zweiten Weltkrieg. Karl Lächler hat das Bürgermeisteramt von 1946-1949 und 1953-1955 bekleidet.

Nach Karl Lächler wurde im Jahre 1962 die Lächlerstraße zwischen Altländer Straße und Am Kanal benannt.