Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • …eborgen aus den Bäumen lugte, er zeigte ihm einen Seehund, der hinter dem Ewer auftauchte, und drei Masten, die im Norden kahl und verlassen aus der See r …as Land kleiner und die See größer werden sah, als er wahrnahm, daß der Ewer ungestümer auf und ab tauchte und sich schräger legte als vorher, aber er
    55 KB (9.150 Wörter) - 12:37, 14. Jan. 2011
  • Die '''WILHELMINE''' (HC193) war ein Ewer eines Schiffers aus Cuxhaven. Ursprünglich war der Ewer in Altenwerder beheimatet. 1927 kam das Schiff nach Cuxhaven.
    2 KB (319 Wörter) - 18:59, 19. Nov. 2023
  • …kleinere, flachgehende Boote befahrbar zu sein, in der Hauptsache durch [[Ewer]] der Küstenschifffahrt. Damit wird aus `Piepers Loch´ das `Ewerloch´ od
    3 KB (363 Wörter) - 18:06, 21. Dez. 2022
  • …beheimateten Ewern. Doch schon im vierten Quartal des 19. Jhs. sind es 270 Ewer, die den Hafen, vor allem bei widrigem Wetter belagern. Da dieser aber nur
    7 KB (996 Wörter) - 19:26, 6. Dez. 2021
  • …Löschplatz auch die Uferhöhe. Konnten die bei Ebbe im Schlick liegenden Ewer an den beiden ersten Plätzen noch über ein paar über die Bordwand gelegt
    3 KB (518 Wörter) - 09:57, 29. Dez. 2020
  • …om Schlick gereinigt und auf die Pütz entleert. Dann wurde die Ladung zum Ewer geschafft, um über eine ausgelegte Planke an Bord geschafft zu werden. In
    7 KB (1.040 Wörter) - 11:26, 25. Dez. 2014
  • …t und unter einer Brücke mit dem Tonnenhafen verbunden. Hier überwintern Ewer, werden Holzstämme nass gelagert.
    14 KB (2.154 Wörter) - 22:57, 12. Mär. 2024
  • |valign="top" |Ewer|| Segelfahrzeug mit meist zwei Masten. Es gibt verschiedene Ewertypen. Meis
    27 KB (4.066 Wörter) - 17:39, 9. Mär. 2024