Diskussion:B6

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

An der alten Post befindet sich eine Tafel mit einem Hinweis auf die B6. Leider habe ich kein Bild.--Jochen 19:28, 12. Mai 2009 (UTC)


Im Text des Artikels heißt es, dass die Schilder 2001 demontiert wurden, die Unterschrift des Bildes besagt, dass die Schilder bis 1999 aufgestellt waren. Was stimmt? --Hartmut Braun 10:56, 2. Apr. 2010 (UTC)


Sorry, 2001 sollte stimmen. Ich frage noch mal nach.Sicher ist sicher. --Hartmut Mester 12:05, 2. Apr. 2010 (UTC)


Ich sehe gerade, dass "Danziger" die 1999 eingefügt hat. Dann sollte 1999 stimmen. Ich ändere in 99 und kläre es noch endgültig.--Hartmut Mester 12:07, 2. Apr. 2010 (UTC)


Weiber, wichtigstes vergessen. --Dervomeer 12:35, 2. Apr. 2010 (UTC)


Hallo, Herr D.. Auch Deine Version kann so nicht stimmen. Nach dem Zeitungsartikel von "Danziger" ist das Schilderpaar Bremerhaven/Midlum und Görlitz/Breslau 1999 demontiert worden. Dafür ist ein neues Schild Beginn Reichsstraße 6 aufgestellt worden. Es spricht jetzt einiges dafür, dass dieses Schild noch einmal mit dem renovierten Schild Görlitz/Breslau ergänzt worden ist und dann beide wiederum 2001 abgebaut wurden. --Hartmut Braun 17:49, 2. Apr. 2010 (UTC)


Ich habe auch nicht so den rechten Blick. Es scheint einen Unterschied gegeben zu haben zwischen beiden Straßenseiten. Das bei der Zeitung ist definitiv 99 ausgetauscht und das bei der Post scheinbar 2001. Da sind ja sichtbar nicht nur die Schilder gewechselt sondern sogar die Halter. Und ich habe an dem Halter keine Befestigung für ein zweites Schild gesehen. Also vermute ich mal, da ist keins mehr hingekommen. Ich möchte nächste Woche mal im Tiefbauamt anrufen.

Mit dem vergessen meinte ich übrigens den Übergang von R6 auf B6. Der fehlte. --Dervomeer 20:59, 2. Apr. 2010 (UTC)


Ne, ist ja alles Quatsch. Der Mann eißt eins mit den zwei Schildern weg: Bremerhaven und Görlitz und stellt eins mit Reichsstraße auf. vor der Post eis es bereits geschehen. der Ramen ist aber nur für ein Schild gedacht, weil unten keine weitere Querstrebe und keine weiteren Halter für ein zweites Schild vorhanden sind. Das war 99. Wenn ich mir nun das andere Bild ansehe, dann ist ds Reichsstraßenschild nagelneu und das Görlitzschild alt. Haben die wirklich 99 eine Einschildhalter gepflanzt und gleich wieder ausgewechselt um einen Zweischildhalter einzubauen und den zwei Jahre später wieder wegzureißen? Die Halter sind ganz klar nicht die gleichen. Dibios, alles dibios. --Dervomeer 21:13, 2. Apr. 2010 (UTC)


Nun halt doch mal die Finger ruhig. Du siehst doch, es kümmert sich jemand drum.--Admin 07:08, 3. Apr. 2010 (UTC)


Mich ärgert ja auch nur, dass ich da keine Reihenfolge rausfinden kann. Warum ist der Zeitungsartikel wieder raus? :--( --Dervomeer 08:18, 3. Apr. 2010 (UTC)


Wer traut sich, die wahre B6 wieder zu löschen? --Dervomeer 09:42, 3. Apr. 2010 (UTC)


Natürlich trau' ich mich. Darf ich noch mehr von Dir löschen? :-)) --Hartmut Braun 18:33, 6. Apr. 2010 (UTC)


Warte doch mal ab und gib Danziger eine Chance. --Matze 09:55, 3. Apr. 2010 (UTC)


Mach ich ja auch. Trotzdem ärgert mich das ich da nicht rauskriege. Genauso, wie ich nirgendwo mehr finde, wie lang die alte B6 war, auch nicht im Internet. Aber mein Hinterkopf sagt mir 995 km oder so. --Dervomeer 10:19, 3. Apr. 2010 (UTC)


Hallo, erst vor wenigen Tagen bin ich auf Cuxpedia aufmerksam gemacht worden und muss daher die Nutzung dieser interessanten Einrichtung noch lernen. Als einer der Initiatoren der "Verkehrshinweisschilder Görlitz/Breslau" werde ich danach noch einiges hinzufügen / berichtigen können. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld. Danziger 05.04.2010


Wir haben Geduld, wollten eigentlich schon gestern mit diesem Projekt fertig sein, glauben aber inzwischen, das wird nie komplett :-). Übrigens: Über diesem Fenster befinden sich sinnreiche Symbole (warum auch immer doppelt?). Der 10. von links erzeugt eine Unterschrift mit Datum. Einfach mal probieren, das sieht dann so aus: --Matze 11:43, 5. Apr. 2010 (UTC)

Berlinstein

Der Berlinstein steht nicht vor der Abendrothschule. --Matze 18:15, 23. Jun. 2010 (UTC)

Ich weiß nichtmal ob sich der Stein so nennt. Ich wusste nur, dass da irgendwo irgendwas steht und hab mir ein Bild besorgen lassen. --Dervomeer 18:36, 23. Jun. 2010 (UTC)
Warum stellt der, oder die Pimboli die Bilder nicht selber ein?--Matze 05:19, 24. Jun. 2010 (UTC)
Weil die Öffentlichkeitsarbeit Chefsache ist und Pimboli nur geheim agiert. Underground, du verstehst? Wenn Dir in der Stadt mal ein fliegender Fotoapparat begegnet, dann verbirgt sich dahinter Pimboli mit Tarnkappe. --Dervomeer 14:07, 24. Jun. 2010 (UTC)
Gewissermaßen Incognito, verstehe.--Matze 14:53, 24. Jun. 2010 (UTC)
Ich würde es eher so sagen: Macht gerne den Erfüllungsgehilfen vor Ort, hat aber kein Interesse, sich hier reinzuhängen. --Dervomeer 16:20, 24. Jun. 2010 (UTC)

Ersatz durch A27

Im Artikel heißt es: "Durch die Eröffnung der Bundesautobahn A27 Mitte der 70er Jahre zwischen Cuxhaven und Bremen wurde die B6 durch die A27 ersetzt." Dies Formulierung kann doch so nicht richtig sein, denn die B6 ist doch noch viele Jahre parallel zur A27 verlaufen, bevor sie herabgestuft wurde.--Hartmut Braun 16:49, 23. Jun. 2011 (UTC)

Wann wurde denn die B6 zur B73? --Hartmut Mester 18:55, 23. Jun. 2011 (UTC)