Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Diskussion:Breguet Atlantic: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 5: Zeile 5:
 
Die Noratlas, die nie in Nordholz stationiert war, wurde in den Jahren 1968-1971 durch die Transall C-160 abgelöst.--[[Benutzer:Hartmut Braun|Hartmut Braun]] 12:41, 13. Jun. 2010 (UTC)
 
Die Noratlas, die nie in Nordholz stationiert war, wurde in den Jahren 1968-1971 durch die Transall C-160 abgelöst.--[[Benutzer:Hartmut Braun|Hartmut Braun]] 12:41, 13. Jun. 2010 (UTC)
 
----
 
----
 +
Das macht Sinn, zumal ich mich für den Flughafen eigentlich nie interessiert habe. Aber woher habe ich denn nun bloß die Noratlas mit ihrem Doppelrumpf aus meiner Kindheit im Kopf, die dann irgendwann irgendwo abgelöst wurde?  --[[Benutzer:Dervomeer|Dervomeer]] 16:46, 13. Jun. 2010 (UTC)
 +
 +
-----

Version vom 13. Juni 2010, 18:46 Uhr

Kann es sein, dass die als Transporter nicht die Fairey Gannet ablöste, sondern die Noratlas? Die lag doch früher auch in Nordholz. Ich weiß, ich bin ein Quertreiber. --Dervomeer 22:42, 12. Jun. 2010 (UTC)


Ich muss Holte einfach vorgreifen: Ein Aufklärer und U-Boot-Bekämpfungsflugzeug wie die Fairey Gannet kann doch nicht durch ein Transportflugzeug abgelöst werden! Auch die Breguet Atlantic war ein reiner Fernaufklärer und U-Bootbekämpfer bzw. in der SIGINT-Version ein Messflugzeug der ELOKA und konnte keinen Transporter ablösen. In der Tat hat die Atlantic die ehemaligen Flugzeugmuster "Seahawk" und "Gannet" abgelöst.
Die Noratlas, die nie in Nordholz stationiert war, wurde in den Jahren 1968-1971 durch die Transall C-160 abgelöst.--Hartmut Braun 12:41, 13. Jun. 2010 (UTC)


Das macht Sinn, zumal ich mich für den Flughafen eigentlich nie interessiert habe. Aber woher habe ich denn nun bloß die Noratlas mit ihrem Doppelrumpf aus meiner Kindheit im Kopf, die dann irgendwann irgendwo abgelöst wurde? --Dervomeer 16:46, 13. Jun. 2010 (UTC)