Diskussion:Heimatmuseum

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Museum.jpg

Dieses Bild gehört sicherlich zur Geschichte der Cuxhavener Museen. Ich kann es aber zeitlich nicht besser zuordnen.--Hartmut Braun 15:41, 24. Mai 2010 (UTC)


Nein, gehört es leider nicht, auch wenn es ganz gut da mit reingepasst hätte. Es fällt mehr unter die Überschrift: Kuriositäten-Museum. Aber das ist ein eigener kleiner Artikel. --Dervomeer 16:07, 24. Mai 2010 (UTC)


Da es den Artikel noch nicht gibt, klär' mich doch bitte mal auf, wo das war und was ausgestellt wurde. Danke.--Hartmut Braun 16:52, 24. Mai 2010 (UTC)


Das war an der Mauer direkt gegenüber der Schosswache neben dem Brockes-Brunnen und ausgestellt wurden ein kurioses Sammelsurium von von Seeleuten mitgebrachter `Artefakte´, zu denen die Wachtposten ihre entsprechenden Wächterlatain erzählten, bis die Sammlung durch die Witterung so verrottet war, dass die Reste entfernt wurden. Wie gesagt, eigene Geschichte, aber nicht ich und nicht heute. ist aber vermerkt. --Dervomeer 17:27, 24. Mai 2010 (UTC)


Es handelt sich um diese Mauer. --Matze 07:39, 25. Mai 2010 (UTC)